Seite wählen
Wer jemals mit Wolfgang Köbele gearbeitet hat, wird bestätigen mit welcher Leidenschaft, Erfahrung, Können und Umsicht er sich für den Erfolg der jeweiligen Veranstaltung einsetzt. Das alles resultiert nicht nur aus seiner umsichtigen und professionellen Art, sondern auch aus seiner mittlerweile über 25 jährigen persönlichen Erfahrung mit Oktoberfesten – weltweit, und natürlich in München – Stadtfesten, Frühlingsfesten, bayrischen Festen, Vereinsjubiläen, Firmenevents und anderen Großveranstaltungen in diesem Bereich.

Wolfgang Köbele, geboren in München stammt aus einer musikalischen bayrischen Familie. Der Großvater, Lehrer und Kirchenmusiker, war befreundet mit Carl Orff und dem legendären Kiem Pauli. Somit wurde ihm die bayrische, musikalische Mentalität und Tradition in die Wiege gelegt.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre und Musik. Früh wandte er sich der Livemusik zu. Mit seiner Band „Bossa Nova do Brasil“ sorgte er in den Münchner Musikclubs in den späten 1970er Jahren für Furore. Ab 1982 wurde er Bassist und organisatorischer Leiter der Münchner Helmut Högl Band.

Als Autor und Interpret seiner Gruppe „Monitor“ nahm er 1984 zum ersten Mal beim European Songcontest teil. Titel: Mensch aus Glas.

Fortan schrieb er weiterhin unzählige Titel für die deutschsprachige volkstümliche – und Schlagerszene. Mittlerweile hat er über 500 Kompositionen veröffentlicht, sowie sein eigenes Plattenlabel, Amoroso-Musik, Musik-Produktion und Musik-Verlag auf den Weg gebracht.

1991 gründete er seine mittlerweile über alle Grenzen hinaus bekannte Band MÜNCHNER ZWIETRACHT – inzwischen die populärste Oktoberfestband der Welt.

Mit dem ersten Album „Münchner Zwietracht“, und den sich darauf befindenden 14 Titeln revolutionierte die Band die damalige volkstümliche Szene. Frech, Neu, Hörenswert, so war das einhellige Urteil aller Medien-Fachleute. Karl Moik engagierte die Band vom Fleck weg. Drei große Deutschland-Tourneen und 11 Auftritte im Musikantenstadl waren die Folge. 11 weitere Alben folgten; die meisten Titel schrieb Wolfgang Köbele.

Wolfgang Köbeles Komposition „Juche auf der hohen Alm“ wurde mittlerweile in Österreich und in Deutschland vergoldet und erhielt anerkannten Evergreen-Status von der GEMA.

Die „Zwietracht“ bereiste fast die ganze Welt und exportierte mit Herzblut den Münchner und bayrischen “spirit of gemütlichkeit“. Ab 1995 spielten sie auf dem Münchner Oktoberfest und verhalfen dem HIPPODROM zu seinem Ansehen.
Ein weiterer Höhepunkt war die Zusammenarbeit mit dem Modezar Rudolph Moshammer und einer erneuten Teilnahme am European Songcontest im Jahr 2001.

Titel: „Teil Freud und Leid“ Autor: Wolfgang Köbele.
Köbeles Netzwerk wurde immer grösser und so gründete er im Jahr 2004 seine Firma

Köbele Musik: Künstlermanagement und Agentur für Oktoberfest-Musik, Party-Musik und Pop-Musik. Die kleine, aber feine Schar von Künstlern ist überall unterwegs, wo es etwas zu feiern gibt. Da gehören u.a. auch so vermeintlich oktoberfest-exotische Länder wie Süd-Korea, Indien, Vietnam, Mexiko, Brasilien dazu. Und auch ein Oktoberfest vor 8000 begeisterten Menschen im Venetian Hotel Las Vegas.

Lassen auch Sie sich bestens beraten und geben sich vertrauensvoll in die Hände von Wolfgang Köbele. Seine Erfahrung, sein Wissen und Können, seine Leidenschaft und sein persönlicher Einsatz garantieren Ihnen ein erfolgreiches Fest. Seine Künstler sind allesamt Garanten für beste Oktoberfeste und bayrische Feste.

Köbele Musik
Say Hello!

Wolfgang Köbele
Münchner Zwietracht – KöbeleMusik
Adolf-Butenandt-Str.3a
82152 Planegg
info@koebelemusik.de
+49172 9158845

Impressum – Datenschutz